Allgemeine Geschäftsbedingungen (agb) von naturell

Guten Tag!

Danke, dass Sie meinen Webshop naturell.ch besuchen! Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Bestellungen zwischen Ihnen als Kunde und naturell.

 

Preis

  1. Die Preise im Webshop sind in CHF netto ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind jeweils beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes.

 

Zahlungen

  1. Vorauskasse via Bank- oder Postüberweisung (QR-Einzahlungsschein siehe Bild links) oder bequem mit allen gängigen Kreditkarten (QR-Code für Kreditkarte-Überweisungen siehe Bild rechts) und dann den Betrag eintippen.
  2. Bei Überweisungen bitte per Vorauskasse auf das angegebene Konto innerhalb von 7 Tagen einbezahlen. Bankkonto:
    naturell.ch, Gabriela Schibi, CH52 0900 0000 8559 8861 1, bei Postfinance, Konto 85-598861-1, in 3000 Bern.
  3. Barbezahlung bei Abholung. Die bestellten Waren können Sie zu den angegebenen Öffnungszeiten im Ladenlokal in Stäfa abholen und dann bar oder mit Karte (ausser Postkarte) bezahlen.
    HINWEIS: Bei Posteinzahlungen am Schalter plus CHF 2.50

QR-Code für Bank- und Post-Einzahlungsschein

QR-Code für Kreditkarten-Überweisungen

Versand

  1. Der Versand via CH-Post (A- oder B-Post) erfolgt im Normalfall innerhalb 3-5 Werktagen nach Zahlungseingang.
  2. Sobald das Geld auf meinem Bankkonto gut geschrieben ist, werde ich die Ware via Post (A- oder B-Post) versenden.
  3. Der Versand erfolgt 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.
  4. Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
  5. Die Ware wird mit der schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit B-Post verschickt. Versandkosten pro Bestellung innerhalb der Schweiz, CHF 8.50 bis max. 2 kg, ab 2 kg bis 10 kg CHF 11.50, ab 10 kg bis 30 kg CHF. 20.50 (Versand per B-Post). Alle Produkte in meinem Shop verschicke ich NUR innerhalb der Schweiz.

 

Storno der Bestellung

  1. Storno ist grundsätzlich vor der Lieferung möglich.
  2. Aus einem triftigen Grund können Sie stornieren, bitte mit mir Kontakt z.B. per E-Mail an kontakt@naturell.ch oder telefonisch aufnehmen.

 

Rückgabe

  1. Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist bzw. die Ware also original verpackt ist.
  2. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.
  3. Retournierte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen.

 

Mängel/Umtausch

  1. Sie als Käufer sind verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei mir zu melden.
  2. Umtausch/Rückgabe nur bei Mängel, falscher Lieferung und defekter Ware möglich.
  3. Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen, Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferung sind ausgeschlossen.
  4. Die Verfügbarkeit der angebotenen Produkte ist teilweise limitiert und kann von der Verkäuferin nicht garantiert werden. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Der Kunde wird bei Bestellungen über Preisänderungen informiert.
  5. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden nach meiner Wahl einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung). Die Farben der Produkte auf den Abbildungen im Online-Shop können von den tatsächlichen Produktfarben abweichen.
  6. Das Porto für eine allfällige Rücksendung zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel übernehmen Sie als Käufer.
  7. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie mit meinen Produkten zufrieden sind!
    Falls Sie nicht zufrieden sind, können Sie die Ware innerhalb von 8 Tagen an mich zurückschicken. Der Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten, wird Ihnen dann zurückerstattet.

 

Stäfa, im März 2024